Let’s Rock your Wohnzimmer! Mit Rocksmith™ für deine Konsole


Du klimperst ganz gerne mal auf deiner Klampfe rum?! Jetzt kannst du dies im großen Stil tun. Egal ob du Anfänger bist oder schon alles weißt. Mit dem Gitarrenspiel Rocksmith™ für PS3, Xbox 360 und/oder PC kannst du es richtig rocken lassen. Alleine oder mit deinen Freunden. Einfach Gitarre anschließen und los gehts…


Dank verschiedener Schwierigkeitsstufen kannst du das Spielen deinem Können anpassen. Du lernst Noten und Akkorde zu spielen, bis du alle Gitarrenparts problemlos eigenständig spielen kannst. Aber du gibst das Tempo vor. Wolltest du nicht schon immer mal mit den Rolling Stones oder Lynyrd Skynyrd rocken?! Die riesige Musikauswahl bei Rocksmith™ macht es möglich.

Aber nicht nur echte Klassiker kannst du spielen, auch aktuelle Sachen von The Strokes oder Sigur Ros sind dabei. Dabei ist es völlig egal, ob du blutiger Anfänger oder erfahrener Gitarrist bist. Das Gameplay passt sich automatisch an deine individuellen Fähigkeiten an.

Ziel von Rocksmith™ ist es nicht, einfach Noten nachzuspielen. Auch der Lerneffekt soll gestärkt werden und so muss man einige Songs auch aus der Erinnerung spielen. Und dank des innovativen Spieldesigns klappt das ganz visuell-intuitiv. Durch viele verschiedene Minispiele lernt man auf spielerische Weise auch schwierigere Akkorde. Das alles ohne Verstärker!

Wem das zu öde ist, lädt sich einfach einen Freund ein und rockt mit ihm zusammen um die Wette oder ganz harmonisch zusammen. Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß. Weihnachten wird also rockig!

 

Sponsored Post by Ubisoft

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein