LG bringt PC-Monitore mit 34 Zoll auf den Markt

snygo_files006-lg-um95

Bist du manchmal genervt, weil dein Computerbildschirm zu klein ist? Vor allem dann, wenn du viele Dinge gleichzeitig zu tun hast und eine Menge Fenster nebeneinander offen haben musst, kann dir selbst ein 27-Zoll-Monitor zuweilen winzig vorkommen. Abhilfe schaffen zwei neue Bildschirme des Herstellers LG. Die sind nämlich gigantische 34 Zoll groß. Das bedeutet, dass der 34UM95 und der 34UM65 über eine Diagonale von 86 Zentimetern verfügen.

Vor allem der 34UM95, das neue Monitor-Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers, lässt durch seine technischen Spezifikationen aufhorchen: Die Auflösung liegt bei 3440 mal 1440 Pixeln, eine Echtzeit-Farbkalibrierung gibt Farben so lebendig wieder, wie sie in der Realität sind. Durch Aktivierung des Reader-Modes kannst du dank reduzierter Blauanteile mit Texten und Tabellen arbeiten, ohne dass deine Augen nach einer Weile ermüden. Und auch außerhalb der Bildfläche kann sich der Monitor sehen lassen. Er steht nämlich auf einem transparenten Fuß aus Plexiglas und wirkt dadurch so, als würde er schweben.

Der „kleine“ Bruder des 34UM95, der 34UM65, weist bei seiner Größe von 34 Zoll eine ebenfalls bemerkenswerte Auflösung von 2560 mal 1080 Pixeln auf. Er ist schon für knapp 560 Euro zu haben, während der 34UM65 ebenso faire 950 Euro kostet.










Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch LG

3 Kommentare

  1. @Frank: Das ist aber kein Fernseher, sondern ein PC-Bildschirm. Und an einen Fernseher kommst du in der Größe auch etwas günstiger dran. Lediglich die Auflösung ist dann nicht so hoch. Aber mangels (zumindest derzeit) hochauflösenden Material (4k, etc.) ist das bei einem Fernseher auch gar nicht nötig.

    Die Frage, die ich mir stelle ist jedoch eine ganz andere. Welchen Vorteil, außer dem rein ästhetischen Aspekt bringen mir diese Monitore? Allein für den günstigeren bekomme ich auch zwei 27″er und habe dann effektiv für weniger Geld noch mehr Arbeitsfläche.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein