Light O’Clock – Uhrzeit durch Lichtstrahlen darstellen

Nach der „Clocktwo“ und „Clock Clock„, sowie der „Wasseruhr“ nun die nächste Uhr, die die Uhrzeit auf eine ganz spezielle Weise darstellt.

Die Idee hinter der „Light O’Clock“ ist so simpel wie genial. Anstelle der Uhrzeiger wird einfach durch Lichtstrahlen die ungefähre Uhrzeit an der Wand dargestellt. Ein kürzerer Lichtstrahl für die Stunden und ein längerer für die Minutenanzeige.

Die Uhr von Onoiu gibt es in verschiedene Farben, wobei man vom Design her noch deutlich mehr aus dieser Idee herausholen könnte, wie ich finde. Und die Frage ist auch, ob die Light O’Clock auch in hellen Räumen zu gebrauchen ist.

Aber auf jeden Fall mal wieder ein tolle Idee!

(via TheDesignBlog)

5 Kommentare

  1. Also das ist nur eine Designstudie. Glaube kaum, dass sie (schon) in Produktion gegangen ist.
    Habe leider auch nichts mehr gefunden über die Uhr. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann ein Hersteller…!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein