Linje – eine norwegische Kaffeemaschine aus Holz

a-teaser-snygo_files003-wood-espresso

Eine Kaffeemaschine aus Holz? Das ist eher ungewohnt. Aber ich würde sagen, zwischen den anderen Geräten im Laden würde die mir sicher positiv auffallen. Das Design von Linje stammt von Øystein H. Husby, Audun Grimstad, Mariko K. Rohde und Åsne Kydland. Es begann mit einem Auftrag des norwegischen Kaffeeproduzenten Solberg & Hansen. Die wünschten sich eine Espressomaschine für ganze Bohnen für den norwegischen Markt. Also diente auch Norwegen als Inspiration. Die Form der Berge und Landschaft. Und natürlich das Holz als Material. Ob man die Maschine mittlerweile irgendwo kaufen kann, konnte ich leider nicht rausfinden.

 

 

 

 

 

via

2 Kommentare

  1. Optisch ein absoluter Hingucker!
    Gefällt mir super!
    Passt auch Perfekt in meine Küche :P
    Hätte diesen Kaffeekocher echt gern!

    Doch die Knöpfe finde ich etwas langweilig…
    Hätte man mit mehr Liebe gestalten können.
    Entweder lasiertes oder lackiertes Holz (Klavierlack oder so)
    oder auch Hochwertiges Edelstahl. Aber nicht diese Plastikknöpfe :/

  2. Die Knöpfe finde ich etwas langweilig…
    Hätte man mit mehr Liebe gestalten können.
    Entweder lasiertes oder lackiertes Holz (Klavierlack oder so)
    oder auch Hochwertiges Edelstahl. Aber nicht diese Plastikknöpfe :/

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein