Linktip: In drei Klicks zur Zielgruppe – Social Media Planner

Da ich ja weiss, dass inzwischen auch Agenturen und Unternehmen hin und wieder mal hier auf dem Blog vorbeischauen, hier mal ein Linktip vor allem, aber nicht nur, für die „Business-Leser“ unter euch.

Social Media ist in aller Munde und erstreckt sich weit über die Grenzen von Facebook und Twitter. Und je nachdem, welche Zielgruppe man explizit ansprechen möchte, werden ganz andere Seiten und Portale interessant. Und da macht einem das heute gestartete Projekt „Social Media Planner“ der Agentur „Inpromo“ das Leben ganz schön einfach, zumindest was das Finden und Filtern relevanter Seiten angeht. Dort werden auf Basis von DoubleClick-Zahlen die gängigsten und grössten deutschsprachigen Webseiten und Portale angezeigt, und diese lassen sich nach demographischen Kriterien, Zielgruppe, Reichweite, Aktivität und Themen ganz einfach filtern und auflisten.

Für eine erste Eingrenzung relevanter Seiten also ein echt praktisches Tool. Und auch für die nicht-Profis in dem Bereich bestimmt auch mal ganz interessant.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein