Lior Rokah Kor entwirft ein Spaghettimonster als Nudelsieb

Vielleicht hast du schon mal von der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gehört. Dem Designer Lior Rokah Kor war die Religionspersiflage auf jedem Fall ein Begriff, als er ein besonders cooles Nudelsieb entwarf. Das Spaghetti Monster Colander sticht vor allem durch seine zwei Fühler an den Seiten hervor. Die sehen aus wie Augen und lassen das Sieb tatsächlich wie ein Monster wirken.

Rokah Kor ist für das Studio OTOTO tätig, dementsprechend ist das Küchenutensil auch über dessen Online-Shop zu erwerben. Der Preis liegt bei rund 15,40 Euro. Erhältlich ist das Sieb allerdings noch nicht, wenn du vorbestellst, dann bekommst du es am 6. September zugeschickt. OTOTO wurde im Jahr 2004 von den beiden israelischen Designern Ori Saidi und Daniel Gassner gegründet. Der Name der Firma stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „jeden Augenblick“. Seit 2007 ist das Studio in Tel Aviv ansässig.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein