Liquid Chrome: Nike entwirft Fußballschuhe in Metallic-Look

snygo-nike-football-liquid-chrome-kb14
Weil es Fußballschuhe schon in praktisch allen Farben gibt, hat sich der Sportartikelhersteller Nike eine neue Herausforderung gesucht. Das US-Unternehmen wollte Treter entwerfen, die zwar aussehen, als würden sie aus festem Metall bestehen, aber zum Leben erwachen, wenn sie in Action sind. Entstanden ist der Liquid Chrome, der optisch genau diese Vorgaben erfüllt. Seine Oberfläche reflektiert das einfallende Licht, außerdem entsteht ein Knüll-Effekt, wenn der Schuh auf einen Ball prallt.

Es gab bereits Versuche, Fußballschuhe mit metallischen Farben herzustellen, allerdings stellten sich diese dabei als sehr rutschig heraus. Dadurch war ein präzises Schießen und Passen natürlich unmöglich. Also war es Nikes vorherrschende Aufgabe, ein Material zu finden, das diesen Effekt vermeidet. Herausgekommen sind vier Modelle in unterschiedlichen Looks. Seit dem 30. November sind sie über die Nike Soccer App zu haben.








Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein