LOCK – So schick kann ein Bambusmöbel sein

bamboo-coffee-table7
Bambus ist durch sein rapides Wachstum einer der nachhaltigsten Werkstoffe und kann vielseitig eingesetzt werden. Alle kennen wir diese ollen Möbel aus Bambus, gerne Korbsessel oder Tische, aber zeitgemäß sind solche Modelle heute nicht mehr. Frisches Design muss her, um die verholzte Süßgraspflanze in die Wohnzimmer moderner Haushalte zu bekommen.

Der Coffeetable LOCK von Plankton Station ist so ein Exemplar, das zeigt, welche Möglichkeiten Bambus bietet, sowohl, was die Vielfalt in der Konstruktion angeht, als auch die charakteristischen Qualitäten des Rohstoffs. Die Einzelteile des Fußes wurden aus mehreren Lagen Bambus gepresst und dann in diese Aufsehen erregende Form gebracht. Erinnert ein wenig an die anmutigen Bewegungen sich windender Schlangen. Die Kurvigkeit der Struktur wird durch die Farbkombi Karamell/Natur weiter verstärkt. Für 1.229 Euro ist dieses Designerstück erhältlich.




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein