Lomography Konstruktor – Die Kamera zum Selberbauen

klonblog-004-konstruktor

Das hier ist was für alle, die gerne Fotos machen, alle, die gerne Dinge zusammenbauen, und alle, die schon immer mal sehen wollte, wie eine Kamera wirklich funktioniert. Also praktisch für jeden. Lomography ist ja für analoge Plastikkameras bekannt, aber ihr neuestes Modell ist mal was ganz anderes. Die Konstruktor ist die erste 35mm SLR Kamera, die man sich selbst zu Hause zusammenbauen kann.

Man bekommt einen Kasten voller Bauteile und eine Anleitung und dann geht’s los. Ein bis zwei Stunden sollte man für den Bau schon einplanen, aber dann kennt man auch jedes Teil in seiner Kamera und weiß, wie die zusammenspielen. Und selber dekorieren kann man seine Konstruktor dann auch noch. Es liegen diverse Aufkleber bei, die man auch immer wieder austauschen kann.

Gerade in der heutigen Zeit mit digitalen Bildern überall ist das mal wieder richtig spannend, mitzuerleben, wie Fotos genau entstehen. Ich werde die Konstruktor auch demnächst bauen und ausprobieren und ich freu mich schon total drauf. Ihr bekommt euer Exemplar bei Lomography für nur 35 €. Das kann man sich oder seinen Liebsten wirklich mal gönnen, oder?

 

 

 

 

snygo_files006-lomo-cam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein