LOOXIS – Deine Fotos in 2D oder 3D in Glas

Looxis-fotos-in-glas
3D ist ja immer mehr im Kommen. Egal ob im Kino oder im Druckbereich. Alles muss plastisch und noch realistischer werden. Deshalb gibt es auch Bilder in Glas – zwei- & dreidimensional. Die kommen von LOOXIS, Erfinder und Hersteller des 3D Laser Fotos. Wer also gerne Fotos verschenkt und es diesmal etwas außergewöhnliches sein sollte, der findet hier das Richtige. Wir durften den Service mal testen.

Ich kenne dieses Verfahren schon seit einigen Jahren. Denn bereits 1999 hat LOOXIS diese Technik vorgeführt. Nun ist es mittlerweile aber auch möglich, 3D Fotos in Glas zu lasern. Dafür reicht ein normales Foto als Vorlage, welches dann in 3D modelliert und schließlich ins Glas gelasert wird. Kann man sich irgendwie schlecht vorstellen wie das gehen soll oder?! Weiter unten gibt es noch ein Video dazu, in dem der Prozess etwas genauer erklärt und veranschaulicht wird.

Beim Foto wird auch noch der Hintergrund entfernt und die Person oder das jeweilige „Hauptobjekt“ freigestellt. So soll die dreidimensionale Wirkung noch verstärkt werden. Soll der Hintergrund aber mit im Glas verewigt werden, kann man sich auch für ein 2D-Foto entscheiden. Das wirkt im Endresultat auch räumlich, man kann allerdings selbst entscheiden ob der Hintergrund ebenfalls gelasert oder entfernt werden soll. Für alle Glasfotos gibt es verschiedene Größen und Formate zur Auswahl. Laser-Fotos starten ab 16,90 € und gehen hoch bis 249 €.

Das Glas an sich ist natürlich sehr hochwertig. Das muss es auch, schließlich will man bei so einem Geschenk keine Blasen oder Farbschimmerungen im Glas haben. Deshalb verwendet LOOXIS extrem reines Glas, das das gewünschte Foto perfekt in Szene setzt. Wer mag, kann sich gleich noch einen passenden Leuchtsockel dazu bestellen.

Die Bestellung läuft ebenso ganz easy ab. Man wählt sein gewünschtes Produkt in Hoch- oder Querformat aus, entscheidet ob noch ein Text hinzugefügt werden soll, lädt sein Foto hoch und fertig. Schon innerhalb von 3-4 Tagen bekommt man diese originelle Geschenkidee nachhaus geschickt.

Looxis-fotos-in-glas2
Looxis-fotos-in-glas3
Looxis-fotos-in-glas4
Looxis-fotos-in-glas5
Looxis-fotos-in-glas6

2 Kommentare

  1. Hi Carina,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe zuhause auch so ein 3D Glasfoto stehen. Es stand einige Jahre in der Vitrine und kam dort nicht so zur Geltung. Daher habe ich mir jetzt den von dir erwähnten Leuchtsockel bestellt. Unser Bild kommt jetzt super zur Geltung.

    Für meine Mama habe ich auch ein 3D Bild bestellt und zwar das 3D Laser Foto im Herz.
    Meine Mama wird sich Weihnachten riesig freuen.

    Ich habe bei Looxis wegen der guten Bewertungen und des Trusted E-Shop Siegels bestellt. Denn man will ja sicher gehen, das alles gut läuft.

    Ich finde auch, dass das eine tolle Geschenkidee ist und mal was anderes als ein langweiliges Foto im Rahmen. Einen lustigen Party-Gag finde ich auch die Tortenaufleger. Die gibt es mal beim nächsten großen Geburtstag :-)

    Lieben Gruß
    Susi

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein