Lumi bringt dir spielerisch das Klavierspielen bei

Die Zeiten, in denen du für viel Geld einen Musiklehrer engagieren musst, um ein Instrument zu lernen, sind vorbei. Schließlich gibt es inzwischen genug Gadgets, mit denen du dich musikalisch austoben kannst. Eines davon ist das Keyboard Lumi von der britischen Firma Roli. Sein Highlight ist, dass die 24 Tasten in unterschiedlichen Farben erstrahlen können. Außerdem verbindet sich das Instrument per Bluetooth mit Tablet-PCs, auf denen die Lumi-App installiert ist.

In der App sind verschiedene Lieder gespeichert, außerdem die Anweisungen, welche Taste du wann drücken musst. Das Ganze funktioniert auch auf spielerische Weise, wie du es etwa von „Guitar Hero“ kennst. Es lassen sich auch mehrere Exemplare von Lumi zu einem großen Keyboard mit bis zu 72 Tasten kombinieren. Derzeit läuft eine Kickstarter-Kampagne, mit der die Macher rund 110.000 Euro einnehmen wollten. Mittlerweile sind es aber schon über 1,1 Millionen Euro.

LUMI Keys: The worlds most advanced portable keyboard

(via) Copyright Roli

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein