Lustige Hybrid-Figuren erklären die Funktionsweise der News-App upday

samsung-news-app-ads4
Benjamin Simon und Dirk Schuster vom Designstudio FOREAL haben es echt drauf. Die beiden sympathischen Mediengestalter fahren eine so krasse Linie, dass man ihnen ihre coolen 3D-Kunstwerke schon aus der Entfernung zuordnen kann. Starke Farben, einprägsame Storys und spannende Hybride sind dabei ihre Spezialität, wie wir euch hier schon einmal präsentiert haben.

Gerade haben uns die Kreativen aus Trier wieder gekriegt, diesmal mit abgefahren illustrierten Charakteren, die für eine Kampagne zur News-App upday von Samsung entwickelt wurden. Die lustigen Kreuzwesen sollen deutlich machen, wie die Zusammenstellung der Nachrichten innerhalb der App funktioniert. Ein cleveres System ermittelt immer aktuell, was den Nutzer besonders interessiert und stellt anhand dessen einen personifizierten Newsstream zusammen, der genau das zeigt, was der Leser wissen will. Und das repräsentiert unter anderem der Donald Trump mit der VR-Brille, Kimmys Rücken und dem prallen Basketball-Po. Oder der Formel-1-Flitzer-Obama-Bowie. In Auftrag gegeben wurden diese großartige Umsetzung von der Kreativagentur Cheil.





Copyright by FOREAL (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein