Luxus, wo immer du hinfährst: Rolls-Royce präsentiert den Cullinan SUV

Schon länger brodelt die Gerüchteküche, dass Rolls-Royce Großes vorhat. Nun lüftet der britische Luxusautomobilhersteller, woran er so lange gearbeitet hat. Vorhang auf! Hier kommt der Rolls-Royce Cullinan. Es ist der erste SUV aus dem Hause Rolls-Royce. Von der wuchtigen Gestalt sollte sich weder Lady noch Gentleman abschrecken lassen.

„Our customers expect to go everywhere in luxury, effortlessly and without compromise, conquering the most challenging terrain to enjoy life’s most enriching experiences, wherever they may be.“

Tatsächlich ist der Offroader mit gewohntem Luxus und zeitgemäßer Technologie ausgestattet. Hierzu gehört neben sorgfältig genähten Ledersitzen und feinen Paneelen auch eine akkurate Fahrtunterstützung, die Federung und Haftung optimal dem Untergrund anpasst. Mithilfe eines 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12-Motors soll der Luxus-SUV jedes Terrain vom Feldweg bis zur Wüste meistern. Bei so viel Power, gepaart mit Komfort, wäre es schade, wenn der Cullinan lediglich als Kutsche für den Einkaufsbummel eingesetzt würde.






2019 Rolls-Royce Cullinan Review – The Rolls-Royce of SUV's

 

(via) Copyright Rolly Royce Group plc I Video: TheStraightPipes

3 Kommentare

  1. Was für ein geiles Teil. So ein SUV kann eine Menge Spaß machen.
    Auch wenn SUVs gerade sehr im Verruf sind, ist das wie so oft totaler Schwachsinn. Die Hater sollten sich mal belesen, dann würden sie schnell verstummen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein