Lyubomir Dochev malt Promis auf Kaffeebecher

snygo-starbucks-coffee-cups12
Neulich haben wir dir schon den mexikanischen Künstler Abe Green vorgestellt, der regelmäßig die Becher von Starbucks verschönert. Der Bulgare Lyubomir Dochev macht etwas Ähnliches, nur nimmt er im Gegensatz zu Green nicht das Logo der Café-Kette als Vorlage. Stattdessen malt er Portraits bekannter Personen wie Rihanna oder Kim Kardashian auf die Pappbecher – und die sind wirklich erstaunlich gut.

Dochev ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat erst vor wenigen Wochen sein erstes Becher-Kunstwerk mit der Welt geteilt. Überwältigt von der riesigen Resonanz begann er, weitere Bilder auf seiner Instagram-Seite online zu stellen. Inzwischen haben sogar einige der portraitieren Damen, darunter Rihanna und das Model Gigi Hadid, die Zeichnungen von Dochev mit einem „Like“ geadelt. Der Bulgare hat vor, Prints seiner Werke demnächst in einem Online-Shop anzubieten.







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein