Maciek Jasik inszeniert mysteriöses Obst und Gemüse

snygo-fruit-and-vegetables1
Obst und Gemüse ernähren den Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Kein Wunder, dass sich in dieser Zeit jede Menge Mythen und Symbolismen um die essbaren Pflanzenteile angesammelt haben. Der polnische Fotograf Maciek Jasik ist schon seit einer Weile fasziniert von diesen Geschichten, die sich um Obst und Gemüse ranken. Und mit seiner Bilderserie „The Secret Lives of Fruits and Vegetables“ gibt er ihnen ein fotografisches Gesicht.

Im Wesentlichen sind auf Jasiks Bildern verschiedene Sorten von Obst und Gemüse zu sehen, aus deren Öffnungen ein farbiger Rauch strömt. Dabei hält sich der Fotograf an keine Vorgaben, was die Zusammensetzung der Farben angeht. So scheint es, als würde das rote Fruchtfleisch aus der Melone qualmen, während der gelbe Rauch aus dem Granatapfel eindeutig etwas Mysteriöses hat. Um seine Bilder zu machen, hat Jasik Rauchbomben verwendet, die er in die Früchte gesteckt hat.











Copyright by Maciek Jasik (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein