MAFIA III „Revenge“ ist da und Lincoln Clay schwört Rache & Vergeltung

mafia-game-revenge-klonblog
Na endlich! Heute hat das große Warten nun ein Ende. Mit Mafia III geht der legendäre Gangster-Epos in die mittlerweile dritte Runde. Blutig und brutal. Ganze 5 Jahre mussten Fans und Gamer warten. Das Videospiel wurde diesmal von Hangar 13 entwickelt und wird heute von 2K Games veröffentlicht. Knapp 50 Jahre werdet ihr in der Zeit zurückversetzt, denn der spielt im Jahre 1968 in New Bordeaux – einer Stadt, die New Orleans nachempfunden wurde. Ihr habt das Schicksal des Afro-Amerikaners Lincoln Clay in der Hand und das beruht auf nur einer Regel: Rache!

Es ist 1968 und die Regeln haben sich geändert.

Für den offiziellen Launch hat sogar ein ganz Großer seinen Teil beigetragen. Die Rede ist von Ice Cube, der zusammen mit DJ Shadow den Track „Nobody Wants to Die“ beigesteuert hat. Die Lyrics lassen mit z.B. „Lose family and friends (lost em all). Now you got to lose life and limb“ natürlich schon auf eine blutige Reise hinweisen und erzählen gleichzeitig die Geschichte von Lincoln. Er ist kampfgestählt, entschlossen und Vietnam-Veteran. Außerdem der einzige Überlebende der schwarzen Gangster in der Stadt, die von der italienischen Mafia ausgelöscht worden. Das sollen sie nun büßen.

mafia-game-revenge-klonblog2
1968 war ein unruhiges Jahr – das Attentat auf Martin Luther King, die Bürgerrechts-Krise und der größte Friedensmarsch der US-Geschichte in Washington machten die aufgeheizte Stimmung deutlich. Die werdet ihr auch in New Bordeaux zu spüren bekommen. Nach außen hin schön, versteckt sich hinter der Stadt allerdings eine zwielichtige Welt voller Korruption. Lincoln Clay, nebst seiner Crew, ist dabei fest entschlossen Vergeltung zu verüben – auf welche Art, das liegt in euern Ermessen. Ihr könnt den Spielstil nämlich selbst auswählen. Entweder mit gepfefferten Kugelhagel und Geballer oder mit cleveren Angriffen aus dem Verborgenem. Dein Ziel: Die verantwortlichen Mafiosi zu erledigen und die italienische Mafia zu Fall zu bringen.

mafia-game-revenge-klonblog3

Das klingt nach einem Job für euch? Dann setzt eure militärische Ausbildung ein und rein ins Feuergefecht. Mafia III ist seit heute für PlayStation 4 (58,99 Euro), Xbox One (58,89 Euro) und Windows PC (69,99 Euro) erhältlich. Bei Amazon findet ihr das Game für eure Lieblingskonsole. Und übrigens: Alles in Originalfassung! Ihr könnt also die ungeschnittene Version spielen. Bis dahin wird euch der Trailer unten noch mehr Appetit machen.

mafia-game-revenge-klonblog7mafia-game-revenge-klonblog4
mafia-game-revenge-klonblog5
mafia-game-revenge-klonblog6

 

Mafia III – Revenge – Official Launch Trailer

Fotos: 2K Games / Screenshots YouTube
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch 2K Games.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein