Manami Ito spielt Geige – mithilfe ihrer Arm-Prothese

Der schon einmal Geigenunterricht genommen hat, weiß, wie komplex dieses Musikinstrument eigentlich ist. Um die Seiten richtig zu greifen, brauchst du nicht nur ein hervorragendes musikalisches Gehör, sondern auch eine nahezu perfekte Feinmotorik. Dass Manami Ito Violine mit einer Armprothese spielt, grenzt daher an ein Wunder.  Manami spielt eine Melodie von Miyuki Nakajima und tut es ziemlich virtuos.

As a one-armed nurse and a paralympian swimmer, her indomitable spirit captured many audiences. We can’t help but to share this inspiring video with everyone. Everyone faces difficulties and obstacles everyday. Some gave up, and some stick to what they believe and strive on to make life better.“

Ich finde es fantastisch, wie Menschen mit Handicap sich über alle Hürden, die ihnen ihr Körper in den Weg stellt, erfolgreich hinwegsetzen. Doch mit diesem Geigenspiel werden nicht nur die Ausdauer und die Willensstärke eines konkreten Menschen, sondern auch die Erfolge der modernen Medizin generell gefeiert. Manami Ino ist in jeder Hinsicht eine Kämpferin, denn sie ist eine erstklassige Schwimmerin und mehrfache Paralympics-Siegerin. Außerdem ist die erste Krankenschwester in Japan mit einem solchen Handicap. Respekt, Manami!

 

Respect to Manami Ito-san

(via) Copyright Manami Ito-san

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein