Mansory Cabrera macht den Lamborghini Aventador SVJ noch wilder

Mansory Cabrera macht den Lamborghini Aventador SVJ noch wilder 5
Fotos Copyright Mansory

Wenn es einen Tuner gibt, der einen bereits extravagant gestylten Supersportwagen noch auffälliger machen kann, dann muss es Mansory sein. Mansory kümmert sich nicht darum, ob ein Auto selten oder besonders oder einzigartig ist. Wenn es kein Mansory ist, ist es wahrscheinlich nicht gut genug. Aber es könnte sich dafür qualifizieren, ein Mansory zu werden. Die Tuning- und Designfirma für den speziellen Markt hat den limitierten Aventador SVJ erobert und in ein neues Fahrzeug namens Cabrera verwandelt, das ein neues Aussehen und mehr Leistung hat.

Thought the Lamborghini Aventador SVJ couldn’t get any more extreme? Think again.

Lamborghini wird nur 900 Aventador SVJs produzieren, und von diesen 900 werden drei in einer Mansory-Werkstatt unter das Messer kommen. Es geht um mehr als nur um einen Kohlefaser-Karosseriebausatz und neue Räder, denn der umstrittene Tuner entwickelte neue LED-Scheinwerfer, die dem alternden V12-Monster von Sant’Agata Bolognese neues Leben einhauchen. Hinten zeigt die speziell angefertigte Auspuffanlage vier massive Spitzen als offensichtliches Zeichen dafür, dass es sich bei diesem Fahrzeug keineswegs um ein Serienfahrzeug handelt.

Die Motorhaube ist mit Schnellverschlussclips neu gestaltet. Kotflügellüftungen runden sie ab. Zur Seite hin werden die Türverkleidungen neu gestaltet und die Seitenschweller erhalten ein aggressiveres Aussehen. Der neue Karosseriebausatz verleiht dem Aventador 4 cm mehr Breite. Auch der 6,5-Liter-V12-Motor erhält ein neues Design. Er erzeugt jetzt 810 PS und ein Drehmoment von 780 Nm. Damit erreicht der Mansory Cabrera in 2,6 Sekunden 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h.

Mansory Cabrera macht den Lamborghini Aventador SVJ noch wilder 6 Mansory Cabrera macht den Lamborghini Aventador SVJ noch wilder 7

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein