Massen-Simulationsspiel HUMANITY™ – wie Lemmings, nur mit Menschen


Wer erinnert sich noch an das pixelige Abenteuer „Lemmings“, bei dem es in jedem Level darum ging, hundert der nicht sonderlich intelligenten Viecher im blauen Anzug über ein Hindernis zu helfen? Klar, ganz ohne Kollateralschäden war das nicht zu machen und manchmal haben wir auch einfach unserer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Die japanische Digitalschmiede Tha Ltd. liefert mit ihrem Spiel HUMANITY™ gewissermaßen das Upgrade zu den stur geradeaus laufenden Lemmingen, und zwar mit Menschen. Weit weniger pixelig sind dort Millionen von gesichtslosen Personen in steriler Umgebung unterwegs. Sie bekriegen und erschießen sich oder laufen einfach so in ihr Verderben. Wird da nur mir ein bisschen mulmig zumute oder geht’s Dir genauso?

Crowd action game „HUMANITY“ is coming in 2018.“

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein