Master der Pasta – Die Kunst der traditionellen Nudelherstellung in China

nanshan-noodles-klonblog
In dem chinesischen Ort Nanshan lebt ein 50-jähriger Mann, der bereits mit 16 Jahren in die traditionelle Herstellung der Suomian Nudeln eingeführt wurde. Über 30 Jahre später macht er immer noch nichts anderes und hat sein Handwerk bis ins Letzte perfektioniert. Davon könnt ihr euch jetzt selbst überzeugen, denn diese Tätigkeit ist ziemlich anspruchsvoll und besonders. Und es wird tatsächlich alles per Hand gemacht. Manchmal wirkt das, als würde es sich hier nicht um Nudeln, sondern um einen Weber und seine Garne handeln. Das Wetter spielt übrigens eine sehr wichtige Rolle im Prozess, denn Regen kann die ganze Arbeit vernichten. Aber seht selbst, wie die traditionellen Nudeln entstehen und welch unglaubliche Fähigkeiten ihr „Erzeuger“ hat.

nanshan-noodles-klonblog2
nanshan-noodles-klonblog3
nanshan-noodles-klonblog4

[Food]How to make Chinese traditional Nanshan noodles |More China

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein