Mataerial – Ein Roboter, der in 3D malen kann

klonblog-010-mataerial
Willkommen in der Zukunft! 3D-drucken war gestern. Heute malt uns Mataerial alles einfach so in die Luft. Mataerial ist ein Roboter, der von diversen Forschern des Institute for Advanced Architecture of Catalonia zusammen mit dem Joris Laarman Studio entwickelt wurde. Er benutzt ein Material, das aus zwei Komponenten besteht und sofort hart wird. Damit kann er praktisch alles direkt in den Raum zeichnen. Mit ohne Rücksicht auf Schwerkraft. Verschiedene Farbverläufe können auch programmiert werden. Eine Idee ist zum Beispiel, dass mehrere Mataerials zusammen größere Strukturen wie einen Pavillion erstellen können. Cool, ich bin gespannt auf noch mehr Zukunft!

 

 

 

 

 

 

 

 


via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein