McLaren goes Lego – mit einem spektakulären Ergebnis


Den neuen Straßenflitzer von McLaren, den McLaren 720S, gibt es jetzt auch zum Selbstaufbauen. Der britische Hersteller von Luxus- und Sportwagen und die Entwickler der Serie Lego Speed Champions haben sich zusammen getan und ein 1:1 Modell des schnittigen Fahrzeugs entwickelt. Der McLaren 720S tritt in optimistischem Orange auf und besteht sage und schreibe aus fast 270.000 extra dafür angefertigten Legosteinen.

Das Beste – die Besucher des diesjährigen Goodwood Road & Racing Events haben die Möglichkeit, das Modell zu vervollständigen. Über 12.000 Bausteine fehlen noch und dürfen an markierten Stellen platziert werden. Das weckt ein Kind im Mann (oder Frau)!

Die richtigen Kindsköpfe und McLaren-Fans mit einem üppigen Bankkonto können ein solches Modell für schlappe 271.000 USD käuflich erwerben. Somit ist für Spiel und Spaß an langen Winterabenden schon mal vorgesorgt.



Copyright by LEGO (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein