Das windschnittige BMW Titan Concept von Mehmet Doruk Erdem

BMW-TITAN-CONCEPT-9
Mehmet Doruk Erdem ist so etwas wie der Visionär unter den Motorrad-Designern – und das, obwohl der Türke nicht einmal bei einem Vierradhersteller angestellt ist. Vielmehr erstellt er regelmäßig Konzeptdesigns, mit denen er auf seine Dienste als Freiberufler aufmerksam machen will. Erkennbar ist dabei vor allem, dass Doruk Erdem ein Faible für die Maschinen von BMW hat. So widmet sich auch sein neuestes Design einem Bike der Bayern.

Mit dem BMW Titan Concept hat Doruk Erdem ein windschnittiges Motorrad entworfen, das auf den ersten Blick aussieht, als würde es nur auf einem Rad fahren. Das zweite liegt nämlich im übergroßen Radkasten verborgen. Aber wie es bei Konzepten so ist: Ob das Bike in dieser Form jemals gebaut wird, ist sehr unwahrscheinlich. Der in Istanbul lebende Designer hat auf Behance seine bisherigen Arbeiten versammelt – darunter nicht nur Motorräder, sondern auch Fingerringe und Gebäude.






Copyright by Mehmet Doruk Erdem

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein