„Mehr Sound, mehr Spaß“ – Wir stimmen mit Numark auf die Media Markt Soundwochen ein (+ GEWINNSPIEL)

mediamarkt-soundwochen-klonblog
Vom 03. bis 14. August kommen alle Musiklover voll auf ihre Kosten. Denn dann finden die Media Markt Soundwochen statt und das heißt für euch im Klartext: Coole Gadgets zum schmalen Preis. Egal also, ob ihr einen neuen Mischpult im Wohnzimmer platzieren wollt oder euern Balkon noch die richtige Beschallung fehlt. Media Markt sorgt mit Sicherheit für den richtigen Sound. Der Ton macht schließlich die Musik. Wir durften uns schon mal auf die Aktion einstimmen und haben deshalb ganz feierlich das Party DJ Control System von Numark ausprobiert – natürlich gleich nebenan auf dem bunten RAW-Gelände.

mediamarkt-soundwochen-klonblog2
Für die kleine Sause habe ich mir einen Freund geschnappt, der einfach das passende Accessoire für das Party-Gadget am Start hat: eine fahrende Beatbox. Dafür hat er sein Kurierbike kurzerhand umgebaut und kann auch unterwegs alles und jeden mit Musik beschallen. Das Party DJ Control System funzt zusammen mit der VirtualDJ Software, die wir uns zuerst einmal installiert haben. Einige von euch kennen die ja sicherlich. Man hat viel mehr Möglichkeiten als bei einem gewöhnlichen Media Player, kann richtig durchdrehen, Songs mixen, die Geschwindigkeit verändern oder einfach mal mehrere Titel gleichzeitig abspielen. Haben wir übrigens alles getan und das RAW-Gelände schon mittags in eine Party-Hochburg verwandelt. Die passenden Effekte wie z.B. das Einbauen von Loops sollten auch nicht verachtet werden.

mediamarkt-soundwochen-klonblog6
VirtualDJ eignet sich übrigens auch hervorragend für Karaoke-Geschichten, wenn man seinen Laptop mit einem Projektor verbindet. Den hatten wir leider nicht am Start, dafür aber immer mehr Schaulustige, die sich um uns und dem Sound-Bike scharrten. Wahrscheinlich erinnerte das Bild zu sehr an Joe Hatchiban, der auf genau diesem Weg für unterhaltsame Musikmomente im Mauerpark sorgt. Uns sollte es recht sein. So wurden wir noch mehr angestachelt unseren inneren DJ ans Licht zu befördern. Am kleinen Soundkit lassen sich natürlich problemlos Kopfhörer und Mikro anstöpseln. Die Bedienung mit all den Knöpfen und Rädchen hat man schnell im Blut. Was das Teil noch zu bieten hat: Eine integrierte Lightshow! Jawoll, so sorgt man mit bunten LED-Lichtern für die perfekte Party-Atmosphäre. Also wir sind sowas von bereit für die Media Markt Soundwochen!

mediamarkt-soundwochen-klonblog4
Ohne Musik geht bei uns eben gar nichts. Stellt euch nur mal vor, wir müssten auch unsere Lieblingsmusikvideos ohne Ton genießen müssen? Das wollen wir natürlich nicht. Sonst würde auch Udo Lindenberg ganz still und stumm am Strand entlanglaufen. Sein neues Album „Stärker als die Zeit“ gibt es z.B. auch bei Media Markt und ein Clip dazu wurde von dem Österreicher Mario Wienerroither in ein „Musicless Video“ verwandelt. Ihr erinnert euch sicherlich: Das hatte er auch schon mit riesigem Erfolg für ein Rihanna-Video gemacht.

GEWINNSPIEL

Der Gewinn
Damit auch einen musikalischen Bissen abbekommt, verlosen wir hier 3 Gutscheine à 50 Euro von Juke, dem Entertainmentportal von Media Markt. Dort warten 40 Millionen Songs nur darauf, von euch verschlungen zu werden.

Was ihr tun müsst
Es ist Sommer und dazu gehört nun mal Musik. Verratet uns deshalb, welches Sound-Gadget euch noch in der Sammlung fehlt. Sind es einfach ein Paar neue Bluetooth-Kopfhörer für den Strand, eine Dolby Surround Sound Anlage für den Balkon oder neue Boxen für den Partykeller?

Teilnahmeschluss
Ihr habt noch bis 12.08.2016 um 12 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Danach entscheidet unser Zufallsgenerator über die 3 Gewinner/innen. Viel Glück euch!

mediamarkt-soundwochen-klonblog3

mediamarkt-soundwochen-klonblog5
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Media Markt

14 Kommentare

  1. Hi.

    Also bei mir fehlt noch ein neuer Over-Ear Kopfhörer, da mein Beats nach 2 Jahren Intensivnutzung schon relativ fertig ist.

    Grüße, Thom

  2. Also mir fehlen folgende Dinge :D :

    – grandiose Studioboxen für die Anlage daheim
    – ein hochwertiger Plattenspieler
    – eine Surround-Anlage für den Fernseher

    So direkt für den Sommer fehlt nur noch ein Bluetooth Kopfhörer. Ich hasse diese kabelgebundenen Hörer, bei denen man sich immer verheddert. :-)

  3. Hi, mir fehlt immer noch eine Boom Box für unterwegs und draussen, also keine kleinen Lautsprecher von 5W – 10 W. Sie sollte schon `nen bißchen mehr Druck haben. In den Soundwochen von Mediamarkt kann ich mich dann mal schlau machen was da an Equipment so taugt. Der Numark Partymixer siehr auch schonmal cool aus.

  4. Uii mir fehlen gute Kopfhörer. Meine sind leider in den Sommerferien in den Pool gefallen und funktionieren nicht mehr. Vielleicht habe ich ja nun Glück im Unglück .

  5. Das stimmt. Hier kommen nun die 3 Gewinner!
    Thomas Pfeiffer
    Volker
    Dennis Paulus

    Ihr bekommt in diesem Moment eine Mail. Bitte antwortet darauf kurzfristig.

    DANKE!
    Grüße
    Andreas

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein