Meine fünf besten viralen Videos 2009

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit also für so manche Rückblicke und Rückschauen, was uns das ablaufende Jahr so alles beschehrt hat. Und da fällt mir vor allem eine Kategorie ein, die im Jahr 2009 in aller Munde war, und sich zu einem wahren Trend gemausert hat: virale Videos.
Ein Begriff, der durchaus auch gerne mal komplett falsch verwendet wird, aber worunter man heutzutage eigentlich jegliche Videos versteht, die sich alleine im Netz verbreiten und dabei für irgendein Prudukt, eine Organisation oder ähnliches werben. Im Grunde also nichts als Marketing … dafür aber eine meist humorvolle und kreative Form der Promotion.

Und als kleiner Jahresrückblick hier mal meine persönlichen viralen Highlights des Jahres. Das ein oder andere Video werdet ihr sicher kennen, aber vielleicht sind auch eins/zwei noch Unbekannte mit dabei:

Bruno Kammerls Punktlandung

MEGAWOOSH – Bruno Kammerl jumps

Urban Hack Attack

URBAN HACK ATTACK – EPISODE 1

Rethink the Shark

RETHINK THE SHARK – Toaster

Skispringen einmal anders

Stiegl – Skispringen einmal anders

Philips versus The Sun

Philips versus The Sun

Und vor wenigen Tagen ist ein weiteres tolles Video eingegangen, das ich jetzt einfach noch dazu posten musste. Das ganze kommt von Intel, und … ach seht selbst! ;)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein