Menschenmasken auf Insektenpanzern

masked-figures-6
Diese beeindruckenden Masken stammen nicht etwa aus einer kunsthistorischen Ausstellung oder der Feder eines kreativen Designers, sondern sind Entdeckungen des Makrofotografen Pascal Goet. Durch subtile Einflussnahme über Licht und Schatten hat der französische Künstler die menschlich anmutenden Figuren aus Aufnahmen von Insekten herausgekitzelt.

Die Brillanz der Farben ist dabei gänzlich unberührt von Pascals Manipulationen und entspricht der Natur der faszinierenden Wesen, die er abgelichtet hat. Die Details der Panzer und Flügel hat er dann aber ins rechte Licht gerückt und so die beeindruckenden Masken generiert. Auf seiner Website finden sich weitere spannende Makro-Serien, in denen er unter anderem Geister und Gesichter demaskiert.








Copyright by Pascal Goet (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein