Michel Gondry lässt für Pandora Plattencover aufleben


Der Regisseur Michel Gondry ist für seine kreativen visuellen Ideen bekannt, die er in Filme wie „Vergiss mein nicht!“ und „Science of Sleep“ einfließen lassen hat. Gerade hat der Franzose einen Werbespot gedreht, der diese Handschrift trägt. Für das US-amerikanische Internet-Radio Pandora hat Gondry einige der berühmtesten Schallplatten-Cover der Musikgeschichte nachgestellt – von den Rolling Stones über The Cure bis hin zu Pink Floyd.

Im Mittelpunkt des kurzen Videos steht eine junge Frau, die eigentlich nur eine Runde joggen will. Dabei kommt sie aber an einer Reihe von Orten vorbei, die nicht nur Musik-Fans sehr bekannt vorkommen dürften. Unter anderem rennt sie durch ein Feld aus weißen Kreuzen, das verdächtig an das Deckblatt von Metallicas „Master of Puppets“ erinnert. Einmal taucht sie sogar in einen Pool ab und begegnet dem Baby von Nirvanas „Nevermind“-Platte. Leider können wir Pandora in Deutschland nicht empfangen.

Pandora – Sounds Like You

(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein