Mini Cooper S – Klein und trotzdem schnell

snygo_files001-mini-cooper-bolt
Der Jamaikaner Usain Bolt ist unbestritten der schnellste Mensch auf dem Erdball. Er hält den Weltrekord über 100 und 200 Meter, ist achtfacher Weltmeister und sechsfacher Olympiasieger. Der Mann hat also durchaus Qualitäten, die Werbetreibende gerne mit ihrem eigenen Produkt in Verbindung gebracht haben möchten. So dachte auch Danny Yakobowitch, der Creative Director von Gitam BBDO, der israelischen Tochter der weltweit tätigen Werbeagentur BBDO.

Weil der Kunde MINI hieß, spielten Yakobowitch und sein Team ein wenig mit den Klischees. Heraus kam: „Mini Bolt“, eine Junior-Ausgabe des Top-Sprinters. In der Printkampagne zum neuen MINI Cooper S ist der gerade auf der Tartanbahn zu sehen, wo er die für sein großes Vorbild typische Jubelpose einnimmt. Die Botschaft ist klar: Auch wenn man klein ist, kann man trotzdem schnell sein.

Was sagst du zu der Kampagne? Genial einfach oder eher einfallslos?


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein