MiniBrew, die handliche Bierbrauerei für zu Hause

snygo-minibrew-beer-maker4
Wenn du auf Craft Beer steht, hast du vielleicht auch schon darüber nachgedacht, deinen eigenen Gerstensaft herzustellen. Demnächst soll ein Gerät auf den Markt kommen, mit dem du das ganz unkompliziert machen kannst. MiniBrew heißt es und lässt dich Bier so brauen, als wäre es Kaffee. Noch dazu kann das kleine Teil mit dem Smartphone verbunden werden, um den Brauprozess zu verfolgen.

Du füllst den MiniBrew mit Wasser und den nötigen Zutaten und lässt sie dann dreieinhalb Stunden brauen. Nach einer Woche der Fermentation ist dein fertiges Bier im Metallfass unter der Maschine. Um das Gerät in Serie schicken zu können, läuft auf Indigogo gerade eine Finanzierungskampagne, bei der die Macher etwa 90.500 Euro einsammeln wollen. Bei noch drei verbleibenden Wochen ist schon mehr als die Hälfte zusammen. Für circa 1.760 Euro kannst du dir ein Exemplar sichern, das dann voraussichtlich im April ausgeliefert wird.






Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein