MIYA – Designe deine eigenen Kopfhörer


Wer kein Bock auf die Standard-Ohrstöpsel von Apple & Co. hat, der kann sich mal auf der Website von MIYA (Music In Your Atmosphere) umschauen – ins Leben gerufen von 2 Designern aus Hong Kong. Hier findet man sowohl für iPod, iPhone, iPad und andere MP3-Geräte Köpfhörer für jeden Geschmack – vorausgesetzt man mag es bunt. Man wählt einfach ein Standard-Design aus und hat dann die Möglichkeit die einzelnen Bestandteile der Kopfhörer nach seinen eigenen Wünschen farblich anzupassen. Insgesamt 18 Teile sind farblich veränderbar. Aber auch der Klang läßt laut Herstellern keine Wünsche offen. Dank einer patentierten Vibration-Membran und Neodym-Magneten werden optimale Klangergebnisse erreicht. Nur der Bass ist gewollt nicht zu stark gewählt. Für diese kleinen Unikate muss man allerdings auch tiefer in die Tasche greifen – $388 (ca. 273 €) bezahlt man für jedes Paar.






(via)

1 Kommentar

  1. Die Möglichkeit seine eigenen Kopfhörer zu designen finde ich klasse. Ich mag es gerne wenn ich mich mit bunten und außergewöhnlichen Kopfhörern von der Masse abheben kann. Diese Seite muss ich mir unbedingt mal näher angucken. Es sieht aus, als wären der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Allerdings ist der Preis doch recht hoch angesetzt.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein