MNEMOSYNE – die teuersten 16 Gigabyte der Welt

Gadgets - 2. Jul. 2009 von Andreas // 1 Kommentar

MNEMOSYNE - die teuersten 16 Gigabyte der Welt - 3

Wem die üblichen quadratischen und kastenförmigen externen Festplatten und USB-Sticks einfach zu langweilig sind, sollte sich mal den MNEMOSYNE angucken. Dieser kann insgesamt zwar nur 16 Gigabyte an Daten speichern, ist dafür optisch aber mal ein echter Hingucker.

Um das Speichermedium jedoch erst einmal nutzen zu können, muss man den Würfel auseinander bauen. Die einzelnen Teile sind aus einem einzigen Stück Aluminium hergestellt und dadurch besonders langlebig. Hat man den Würfel nun soweit auseinandergebaut, tut sich in der Mitte der eigentliche USB-Stick auf auf, welcher dann aber kaum grösser ist als ein normaler Spielewürfel.

MNEMOSYNE - die teuersten 16 Gigabyte der Welt - 1

Nach erfolgreicher Benutzung muss der Würfel dann nun wieder puzzelartig zusammengebaut werden, was wohl die grösste Herausforderung darstellen dürfte. So Sätze wie „Das speicher ich doch schnell mal auf meinem USB-Stick ab.“, gehören dann wohl der Vergangenheit an.

Der Preis des MNEMOSYNE, welcher von den beiden Designern Toshi Satoji und Katsuya Masaki entworfen wurde, liegt bei genau 1,000,000 Yen, was ca. 7’335 € entspricht. Verrückte Welt!

MNEMOSYNE - die teuersten 16 Gigabyte der Welt - 2

Alle weiteren Infos findet man auf der Website des MNEMOSYNE.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Opel tauscht Autos gegen YouTube-Views - opel werbekampagne 8
Samsung mit einem fiesen Seitenhieb gegen Apple - samsung vs apple 4
Die Regierung von Neuseeland gibt dem Tod eine Instagram-Seite - tod instagram seite 24

Opel tauscht Autos gegen YouTube-Views

Samsung mit einem fiesen Seitenhieb gegen Apple

Die Regierung von Neuseeland gibt dem Tod eine Instagram-Seite

Kategorie: Gadgets

Die portable CNC-Maschine Goliath von Springa - portable cnc maschine goliath 6
Jean Gregoire erfindet die Lovebox - Lovebox 2
Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch - PocketDefi 3

Die portable CNC-Maschine Goliath von Springa

Jean Gregoire erfindet die Lovebox

Lebensretter im Taschenformat – PoketDefi startet durch

Kategorie: Fun

Ein Foto, zwei Blickpunkte – Paarfotos auf Instagram offenbaren Erstaunliches - couples instagram 5
Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand - alexa amazon fish
Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner. - huehnerbauer lachen fun video

Ein Foto, zwei Blickpunkte – Paarfotos auf Instagram offenbaren Erstaunliches

Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner.