Moderne Fahrradsicherung – smarte und fiese Ideen vom Bohemian Browser Ballett

CO2-neutral pendeln – klingt ja gut, wären da nicht die Fahrraddiebe, die deinem Drahtesel an den Hals beziehungsweise Rahmen wollen. Im Grunde spielt es keine Rolle, ob du dich für ein Schloss mit Zahlencode oder Schlüssel entscheidest. Ein Bolzenschneider schafft sie alle und der geht bequem in jeden Rucksack. Abschreckung? Fehlanzeige. Da muss man schon tiefer in die Trickkiste greifen, um das geliebte Zweirad zu schützen.

Schlecky Silberstein und Steffen Sennert präsentieren in der Maker Boutique vom Bohemian Browser Ballett ein paar smarte Ideen auf dem neuesten Stand der Technik. Die sind nicht nur effektiv, sondern zum Teil auch ziemlich böswillig. Aber jeder Radfahrer, der von einem Fahrraddieb schon mal zum schnöden Fußgänger degradiert wurde, kann die hier verbaute Wut durchaus nachvollziehen.


Moderne Fahrradsicherung – Maker Boutique

(via) Copyright Schlecky Silberstein I Steffen Sennert I Bohemian Browser Ballett

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein