Moerkey formt Gegenstände aus Schlüsseln

snygo_files005-red-wine-key-bottle-metal-sculpture
Der Australier Michael Moerkerk hat eindeutig eine Vorliebe für Schlüssel. Nicht umsonst biegt er sich regelmäßig metallene Türöffner zurecht und baut daraus Alltagsgegenstände zusammen. Schalen hat er auf diese Weise schon entstehen lassen, auch mit Weingläsern, -flaschen und sogar Statuen kam Michael bereits aus seiner Werkstatt heraus. Die Kunstwerke verkauft er dann unter anderem in seinem Etsy-Shop namens Moerkey.

Michael, der in Horsham im australischen Bundesstaat Victoria lebt und arbeitet, erstellt viele seiner Kunstwerke nach speziellen Vorstellungen von Kunden. Dafür verwendet er ab und zu auch Münzen, Kupferrohr oder Draht. Am meisten haben es ihm aber die Schlüssel angetan. Gerade entwickelt er eine Serie aus Lampen mit hölzernen Standfüßen, die interessante Schatten an die Wand werfen sollen. Wir sind gespannt!

This bottle is made from over 60 individually curved keys, hand pieced together to form a polished metal bottle. It stands 29.5 cm (12″) tall, is 7.5 cm (3″) in diameter and weighs about 600 g (21oz).

 



snygo_files001-red-wine--akey-bottle-metal-sculpture

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein