Muschi Kreuzberg designt den Spieteppich Kotti d’Azur


Die Straßenkreuzung am Kottbusser Tor in Berlin dürfte auch außerhalb unserer schönen Hauptstadt vielen Leuten ein Begriff sein – vor allem deshalb, weil es sich um einen sozialen Brennpunkt handelt. Dennoch finden nicht nur viele Berliner den Platz und das umgebende Straßengewirr charakteristisch und interessant. Und deshalb hat das Label Muschi Kreuzberg einen Spielteppich auf den Markt gebracht, der den Kotti in voller Comic-Pracht zeigt.

Zu sehen sind neben dem Kreisverkehr und der kreuzenden U-Bahn auch die Grünflächen rundrum, außerdem wurden auch nicht die Graffiti ausgespart. Zuständig für das Design des Teppichs – der übrigens auf den schönen Namen Kotti d’Azur hört – war der Künstler Vidam. Der Preis für das ungewöhnliche Stück Textil in der Größe von 200 mal 150 Zentimetern liegt bei 299 Euro. Allerdings werdne nur Vorbestellungen entgegengenommen, weil jeder Teppich individuell hergestellt wird.



Bilder: Muschi Kreuzberg / Artwork: Vidam

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein