Mut zur Hässlichkeit: Gucci setzt beim Chunky-Sneaker-Trend auf schillernden Luxus

Sportliche Fußbekleidung wird längst nicht mehr nur in Fitnesscenter, Turnhalle und im Park zum Joggen getragen. Sneaker haben es auf den Laufsteg geschafft. Spätestens seit letztem Jahr schiebt sich dabei ein Trend auffällig in den Vordergrund: Ugly Sneaker oder Chunky Sneaker. Eigentlich lieben wir Kicks, die einen schmalen Fuß zaubern. Doch Luxushersteller wie Balenciaga und Gucci setzen auf klobrige Sneaker.

Ganz ohne Glanz und Glitzer kann das eigentlich nichts werden. So hat Gucci das Modell Rhyton mit Kristallsteinen besetzt. Für extra Coolness sorgt das Gucci-Logo im SEGA-Stil auf der Zunge. Die unförmigen Treter mit schillerndem Luxus wird es in diversen Colourways geben. Wann die Schuhe auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt, aber hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack.






(via) Copyright Gucci

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein