Mysteriöses Android MID macht die Runde

Was ist dieses Ding? Wann kommt es auf den Markt? Wird es überhaupt irgendwann mal zu kaufen sein? Sind die Bilder überhaupt echt?

Seit ca. einer Woche tauchen regelmässig neue Bilder eines MID (Mobile Internet Device) auf, welches mit Android läuft und komplett per Touchscreen bedient wird. Es sieht so aus, als sei es etwas grösser als das iPhone, fast schon wie ein Mini-Tablet-PC.

Die Bilder machen vor allem auf chinesischen Websites die Runde und heizen seitdem die Diskussionen und Vermutungen an, um was es sich bei diesem Ding handeln könnte.

Fest steht, dass es rein optisch locker mit dem iPhone mithalten könnte, und Android als Betriebssystem ist ja auch nicht die schlechteste Wahl. Ich bin auf jeden mal Fall gespannt, ob sich bald klären wird, was genau dahinter steckt! Bis dahin heisst es rätseln und hoffen, dass es alles kein Fake ist!

Hier mal alle Bilder über das Teil, die zurzeit im Umlauf sind:

Quellen: Pockettables, Gizmodo

2 Kommentare

  1. Die Idee zu so einem Gerät ist an sich nicht schlecht. Das iPhone ist vielen zu klein zum Surfen und einen Laptop oder ein Netbook möchte nicht jeder mitschleppen. Vor allem für Zug- und S-Bahnfahrten wo man nicht immer einen Sitzplatz bekommt wäre das eine echte Alternative.

  2. @Matt: Ja vom Format denke ich auch, dass es noch gut nachgefragt würde. Und Android als OS geht ja auch … wenn die Bilder denn stimmen. Lassen wir uns überraschen! ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein