Narl Chair – GoT-inspiriert und optimistisch


Carl Durkow, ein Designstudent aus den USA, ist sich sicher: Die Game-of-Thrones-Saga hätte seinen Narl Chair unbedingt gebraucht. Dieser lustige Schaukelsessel hätte die Helden mit einem Mal friedfertiger, freundlicher und sogar verspielter gemacht. Außerdem ist dieser Sessel ganz klar bequemer als der Eiserne Thron.

Der Narl Chair ist urgemütlich und kann in alle Richtungen schaukeln. Dazu noch handelt es sich hierbei um einen magischen Sitz: der Sessel verwandelt jeden sofort und unverzüglich in ein Kind. Das geht mit einem einfachen Trick: Nicht einmal ein Recke, würde sich dieser auf den Narl Chair setzen, wird mit den Füßen den Boden berühren können. Jeder wird sich wie ein Kleinkind fühlen, dem noch fast alle Möbel im Haus zu groß sind. Es ist doch herrlich, endlich die Füße – und die Seele – baumeln zu lassen und dabei hin und her zu schaukeln! Meine Kindheit, wo bist du nur?

When an adult sits in the Narl chair their feet are unable to touch the ground and they are reverted to a childlike state. There is a Montesori philosophy about empowering children by giving them furniture scaled to their size so that their feet can touch the ground. I want to achieve the opposite of this.“






Narl Chair by Carl Durkow

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein