Nerdstuff: Sega-Arcade-Automaten im Lego-Miniformat

snygo_files010-sega-classic-arcade-machines-lego
Vor kurzem haben wir euch Pleyworld vorgestellt, eine Spielwiese für Legobastler. Natürlich hat der dänische Spielzeughersteller unter dem Titel Lego Ideas auch so eine Plattform und bietet Lego-Nerds die Möglichkeit, ihre Basteleien im Internet zu präsentieren. Finden sich mindestens 10.000 Unterstützer, überprüft Lego die Idee, und ganz vielleicht hat man Glück und die vermeintliche Spinnerei kommt irgendwann in die Läden.

User „SpacySmoke“ würde man so einen Erfolg gönnen: Der kreative Legobastler hat einige Klassiker der Spielekonsolen-Geschichte in Miniturformat geschrumpft. Die winzigen Repliken der Sega-Arcade-Automaten machen richtig was her. Er hat sogar den passenden Sega-Fanboy und sein weibliches Pendant erschaffen. Nicht fehlen darf bei dieser Hommage natürlich Yu Suzuki, der wichtigste Mann in der damaligen Spieleentwicklungsabteilung bei Sega. Ihr seht: geiler Nerdscheiß.









Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein