Neue Social-Auto-App von VW und Google

snygo_files003-vw-smile-drive

Von VW gibt es jetzt eine Social App fürs Autofahren. Smile Drive heißt sie und ist in Zusammenarbeit mit Google entstanden. Man kann sie auch benutzen, wenn man keinen VW fährt, aber ein Gerät mit Android drauf muss man haben. Über Bluetooth verbindet man sich mit seinem Auto und von da an werden alle Fahrten aufgezeichnet, mit Strecken, Zeit und Wetter. Unterwegs kann man seiner Fahrt Fotos und Freunde zufügen. Was mir am besten gefällt, ist, dass man für alle möglichen Sachen Sticker verliehen kriegt. Und am Ende der Fahrt bekommt man einen Score mit Punkten und Auswertung. Ein bisschen wie in einem Videogame.
Natürlich kann man auch seine Reise mit andern sharen, die dann alles mitverfolgen können. Für längere Trips mit Freunden vielleicht eine coole Sache, aber im täglichen Gebrauch alle seine Wege aufzeichnen zu lassen, ich weiß ja nicht. Ist in der aktuellen Situation mit Überwachungsskandalen überall vielleicht nicht so das beste Timing von VW. Oder was haltet ihr davon?

 

 

 

 

 

http://youtu.be/ImFY-lSkCSM

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein