Neuer Fake – Pro7, Dohktor Berg und die Erektionsprobleme


Gestern habe ich diesen etwas verwirrenden Spot das erste Mal bei Pro7 gesehen. In den kurzen und mit Absicht nicht seriös wirkenden Clip sehen wir Dohktor Bernhardt Berg (ja die Schreibweise ist richtig), der Männer mit Erektionsproblemen anspricht und dabei auf seine Domain www.dohktor-berg-hilft.de verweist. Doch was soll das alles?! Für Pro7 wäre es nicht das erste Mal, das Fake-Clips ausgestrahlt werden – siehe Stromberg und Finsdorf.

Schaut man sich die amateurhafte Website an, finden Männer mit „Stehproblemen“ hier Tipps und Hinweise, wie das Sexualleben wieder in Wallung geraten soll – z.B durch das Austauschen mit anderen Männern via Chat. Ob Pro7 damit eine neue Serie einläuten will oder ob es um etwas ganz anderes geht, werden wir wohl noch früh genug erfahren…

 Update: Die Clips sind als Video leider nicht mehr verfügbar.

Copyright ProSiebenSat.1 Media SE

7 Kommentare

  1. Die Spots sind nicht wirklich witzig. Schon allein, weil sie zu lang sind. Trotzdem scheinen sie professionell auf unprofessionell gemacht. Die Ausstattung ist herrlich. Der verstaubte Macintosh hat es mir angetan.
    Wer und warum macht so etwas? Ich bin gespannt.

  2. Der eigentliche TV-Spot ist nicht so lang, geht nur ein paar Sekunden – konnte genau den aber nicht im Netz finden. Bin auch gespannt, wann das alles aufgeklärt wird. Ich finde ja das Logo ganz großartig, das sollte man(n) sich mal genauer zu Gemüte führen;o)..

  3. im Impressum steht:
    „Die ProSiebenSat.1 Digital GmbH, Medienallee 6, 85774 Unterföhring („PSD“) betreibt die vorliegende Webseite…“

  4. Und ich dachte wirklich dass irgendeine Klinik sich da wieder gut eingekauft hat! Verblüffend… Online sind mir so blöde amateurhafte Spots schon mehrfach aufgefallen, da sollte ich wohl auch mal ins Impressum schauen. ;)

  5. Ich finds einfach nur großartig von Pro7!! Ich nehme an, dass sie damit die neue Staffel von Stromberg bewerben wollen. Ich finds jedenfalls besser, als immer diese klassische Werbung. Mal sehen, ob Stromberg jetzt auch noch steh-probleme bekommt ;-) Und @crinacz: Nein, das logo ist NICHT schön ;-)

  6. naja, bei dohktor berg gibt’s jetzt ja auch einen werbebanner für „capitol versicherungen“.. also ist es wohl so oder stromberg.. =)

  7. Banner hab ich mir auch grad angeschaut – dann wirds wohl so sein wie vermutet und die neue Stromberg-Staffel wird wieder eingeläutet. Ab heute gehts ja wieder los..

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein