NEWSHIRT – Jetty van Wezel faltet aus Zeitungen ereignisreiche Hemden

Jetty-van-Wezel-Klonblog
Wenn ihr gerade die Tageszeitung in der Hand habt und mit den News durch seid, könnt ihr euch gleich noch kreativ betätigen. Vielleicht schafft ihr es ja auch und könnt aus den Tagesthemen so ein Hemd zaubern. Der Sportteil eignet sich zum Beispiel auch sehr gut. Die niederländische Designerin Jetty van Wezel zeigt euch wie es geht. Dabei faltete sie die News so, dass bestimmte Ereignisse oder Personen in den Fokus rückten. Damit wollte sie ein Statement gegen unsere Gesellschaft setzen, in der das Weltgeschehen schnell durchgeblättert wird um sich dann wieder den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Hier ist man aber gezwungen, sich auf bestimmte News zu konzentrieren.

By folding shirts from newspapers I focus on major topics in the world news. Iconic pictures or items are pointed out by folding parts of the paper and zooming in on specific details.

Jetty-van-Wezel-Klonblog2 Jetty-van-Wezel-Klonblog3 Jetty-van-Wezel-Klonblog4 Jetty-van-Wezel-Klonblog5
Jetty-van-Wezel-Klonblog6
Jetty-van-Wezel-Klonblog7 Jetty-van-Wezel-Klonblog8(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein