Nick Brown macht Skulpturen von Groot und Thanos

Dieser Tage startet der Film „Avengers: Infinity War“ in unseren Kinos und hat nicht weniger vor, als Marvels Kino-Universum zu vereinen. Das bedeutet, dass auch die Helden aus den beiden „Guardians of the Galaxy“-Streifen einen Auftritt haben werden. Um das zu feiern, hat der Bildhauer Nick Brown zwei unglaublich eindrucksvolle Skulpturen von Groot und Thanos geschaffen. Und damit wir deren Entstehung nachvollziehen können, hat Brown währenddessen die Kamera mitlaufen lassen.

Im Zeitraffer sind wir dabei, wie der Künstler den Ton erst grob und dann immer feiner in Form bringt. Jede Linie im Gesicht und auf dem Oberkörper setzt er bewusst, und auch wichtige Elemente wie die Augen dürfen nicht fehlen. Zum Schluss bekommen Groot und Thanos noch ein bisschen Farbe. Brown betreibt den YouTube-Kanal LoreCraft, für den er regelmäßig Figuren modelliert. Zuletzt waren das beispielsweise Dobby, Freddy Krueger und der Demogorgon.



Sculpting Groot – Guardians of the Galaxy, Infinity War – Timelapse sculpt and airbrush

Update: Der Clip zu der Thanos Figur ist leider nicht mehr verfügbar.

(via) Copyright Nick Brown aka LoreCraft

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein