Nintendo stellt seine neue Konsole Switch vor

nintendo-switch-7-1
Es ist gerade einmal vier Jahre her, dass Nintendo mit der Wii U seine aktuelle Spielekonsole auf den Markt gebracht hat. Dennoch steht bereits die nächste Konsole in den Startlöchern. Schon im März 2017 will Nintendo die Switch veröffentlichen, mit der die Japaner gleich zwei Märkte auf einmal bedienen will: den der Heimkonsolen und den der Handhelds. Möglich macht dies ein revolutionäres Modulsystem.

Teil des Geräts ist nämlich eine Docking-Station, in der die Konsole platziert wird und die Bilder an den heimischen Fernseher liefert. Wenn du dann Lust hast, unterwegs zu zocken, dann holst du die Konsole einfach aus der Station heraus und nimmst sie mit. Die Controller steckst du dann links und rechts an den mobilen Bildschirm und bedienst diesen damit. Einige Spiele, darunter „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und „Splatoon“, werden schon bei Markteinführung für die Nintendo Switch erhältlich sein.




First Look at Nintendo Switch

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein