Nocommentator: Klappe zu, Béla Réthy!

Gadgets News - 27. Okt. 2014 von Alexander // 1 Kommentar

snygo_files001-nocommentator
Ich mag die Stimme von Wolf-Christoph Fuss nicht, von Marcel Reifs Sprüchen bin ich genervt, und Béla Réthy finde ich langweilig. Falls du dich nicht für Sport interessierst, muss ich kurz erklären: Die drei genannten Herren gehören zu den beliebtesten Fußballkommentatoren des Landes. Ich aber wünschte mir, dass sie bei Fernsehübertragungen öfter mal die Klappe halten und mich die Stadionatmosphäre genießen lassen. Ein kleines Gerät namens Nocommentator könnte demnächst dafür sorgen.

Als Toningenieur weißt der Schweizer Martin Born, dass Umgebungsgeräusche bei einem Fußballspiel in Stereo und die Kommentatoren in Mono übertragen werden. Seine logische Schlussfolgerung: Ist das Mono-Signal weg, sind es Reif und Co. auch. Um das zu erreichen, schließt du den Nocommentator zwischen deinen Fernseher und deine Stereoanlage – und schon hörst du nichts als Jubel und Pfiffe. Gerade läuft eine Crowdfunding-Kampagne, mit der Born 37.000 Euro sammeln will. Für knapp 50 Euro kannst du dir ein Gerät sichern, in etwas mehr als 4 Monaten soll ausgeliefert werden.

Nocommentator: Klappe zu, Béla Réthy! - snygo files002 nocommentator


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07
Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Kategorie: Fotografie

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02
Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen - Luke Pomotowski Warsaw At Night 10

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen

Kategorie: News

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01
Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekomm gewinnspiel klonblog

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen