Nokia disst Apple und das neue iPhone 5C

Gadgets Werbung Internet - 11. Sep. 2013 von Juli // 5 Kommentare

snygo_files001-nokia-apple

Nachdem sich Nokia neulich über Samsung und Androids KitKat lustig gemacht hat, wollen sie nun Apple einen reinwürgen. Gestern wurde das farbenfrohe iPhone 5C offiziell vorgestellt und kurz darauf haut Nokia US auf Facebook dieses Bild raus und bedankt sich bei Apple, dass sie ihr Lumia nachgemacht haben. Irgendwie ganz schön lahm, wenn man bedenkt, dass Apple bereits seit Jahren bunte Farbpaletten für iPods und iPads anbietet und das iPhone da jetzt nur nachgezogen ist. Mal gucken, auf wem Nokia als nächstes rumhackt.

Nokia disst Apple und das neue iPhone 5C - snygo files003 nokia apple

 

Nokia disst Apple und das neue iPhone 5C - snygo files002 nokia apple

 

Nokia disst Apple und das neue iPhone 5C - snygo files004 nokia apple

Photos: Apple Homepage & Nokia Facebook & Appleinsider.com


5 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • NetzBlogR sagt:

    Man sollte natürlich dazusagen, dass es bunte Telefonhüllen für NOKIA-Geräte schon in den 1990ern gab.

    http://www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/09/nokia-5110-colors.jpg

    Sei es drum: Produkte in mehreren Farben anzubieten, ist nun wirklich keine Erfindung von NOKIA oder Apple, daher sollte man das nicht großartig aufbauschen. Ist halt ein schöner Marketing-Gag. :-)

    • So seh‘ ich das auch. Wär schade, wenn sich Nokia diese Chance des Seitenhiebs entgehen lassen hätte. Wobei man auch zugeben muss, gerade das erste Lumia 800 sah sehr nach dem Formfaktor des iPod nano der zweiten Generation aus. Andererseits, das iPhone 5C hat von den Farben und der Form der Hülle her eine große Ähnlichkeit zum Lumia 620. Ist doch immer ein Geben und Nehmen. Lieber das ganze so nehmen, als gleich wieder irgendjemanden für irgendwas verklagen.

  • bitskin sagt:

    Es geht aber schon ein wenig darum, dass das Windows (wie das iOS) an die Gerätefarbe angepasst ist und die Farben nahezu identisch sind. Von daher richtig das man drauf hinweist – so dass auch der letzte Apple Fanboy es mitbekommt, sich ärgert und dann ist aber auch wieder gut.
    Am Ende ist es keine Erfindung von Nokia – aber sagen wir mal – Apple ist nicht allein draufgekommen – oder hat es allein nicht gewagt.
    Die Nokias sind auch wirklich schick wenn das Telefon wie das Betriebssystem eingefärbt ist…

  • Vera Schrader sagt:

    Hi,
    die gab es echt schon in den 90ern hahaha
    das gute alte 3210 und konsorten xD
    finde die posse aber auch etwas lächerlich…marketing gag is mir fast schon zu nett ausgedrückt. diese „kabbeleien“ kommen ja auch nicht zum ersten mal vor.
    hier gibts infos was es dazu schon gab:
    http://www.nur-nachrichten.de/Apple

  • […] Trend” mit dem Song “Rill Rill” von Sleigh Bells könnte sich allerdings die Konkurrenz mal wieder provoziert sehen. Der zweite Spot erklärt perfekt den Slogan “For the […]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen von Studio Spass - colourful office interior design 00
Cabinspace vermietet kleine Ferienhäuser in Kanadas Wildnis - cabin in the woods travel 00
Esteban Gomez konzipiert den modularen Schreibtisch PEG - turn your office into a giant pegboard 06

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen von Studio Spass

Cabinspace vermietet kleine Ferienhäuser in Kanadas Wildnis

Esteban Gomez konzipiert den modularen Schreibtisch PEG

Kategorie: Gadgets

Smarte Lichtmalerei mit nanoleaf-LED-Paneelen - nano leaf light pannel home 01
Der Lego-Aufräum-Roboter - lego sweeping robovac made of lego bricks is the best 02
bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln - A Mechanical Flipdot Tetris Machine 01

Smarte Lichtmalerei mit nanoleaf-LED-Paneelen

Der Lego-Aufräum-Roboter

bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln

Kategorie: Fun

Nahezu lebendiges Aquarium aus LEGO - lego clockwork aquarium 00
Mark Zuckerberg ist Data von Star Trek - display
Popeye als realistische Actionfigur für Sammler – inklusive Spinat - realistic popeye the sailor action figure 03

Nahezu lebendiges Aquarium aus LEGO

Mark Zuckerberg ist Data von Star Trek

Popeye als realistische Actionfigur für Sammler – inklusive Spinat