Nudeln in Form von japanischen Kirschblüten


Zurzeit blühen in Japan die berühmten Kirschblüten und läuten damit den Frühling im Land der aufgehenden Sonne ein. Und weil diese Phase des Jahres so bedeutend für die Japaner ist, gibt es auch jede Menge Produkte zu kaufen, die an die Kirschblüten erinnern. Dazu gehören seit Neuestem auch Nudeln. Die haben nicht nur die charakteristische Form mit den fünf Blütenblättern, sondern sind noch dazu rosa gefärbt.

So können Nudel-Fans in Japan und der ganzen Welt das Kirschblütenfest mit ihrer liebsten Speise zelebrieren. Im US-amerikanischen Amazon gibt es drei Beutel der Pasta mit je 100 Gramm Inhalt für umgerechnet etwa 36,50 Euro. Der Beschreibung zufolge wurden die Nudeln mit italienischer Roter Beete eingefärbt. Die kommt allerdings raus, wenn sie als Zutaten einer Suppe mitgekocht werden.




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein