Oasis, der neue Kindle von Amazon

71pJPamEJUL._SL1000_
Seit mittlerweile neun Jahren ist der Online-Händler Amazon mit dem E-Book-Reader Kindle auf dem Markt vertreten. Zugegeben, nicht mit dem gleichen Modell, denn mit der Zeit hat das Gerät immer mal wieder eine Überarbeitung erfahren. Die aktuelle Version, die auf den Namen Kindle Oasis hört, erscheint in den kommenden Tagen. Zwar ist er an der dünnsten Stelle nur 3,4 Millimeter dick, an der dicksten sind es aber immerhin 8,5 Millimeter.

Immerhin ist das Gerät nur 131 Gramm schwer und kann deshalb auch über längere Zeit problemlos mit einer Hand gehalten werden. Ein Highlight ist die mitgelieferte Hülle, in die ein zusätzlicher Akku eingebaut ist. Dieser erhöht die Laufzeit von zwei auf bis zu acht Wochen. Der Kindle Oasis kann bereits bei Amazon vorbestellt werden, preislich liegt er bei 290 Euro für die Variante mit WLAN und bei 350 Euro für WLAN und kostenlosem 3G.





Fotos Copyright by Amazon

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein