Oliver Astrologo dokumentiert experimentelle 60er-Jahre-Ruine

snygo-oliver-astrologo7
Bei seinen Streifzügen rund um seine Heimatstadt Rom ist Oliver Astrologo auf eine ganz besondere Ruine gestoßen. „Casa Sperimentale“, was übersetzt das experimentelle Haus bedeutet, wurde vor rund 50 Jahren von Architekt Giuseppe Perugini geplant. Seit seinem Tod im Jahr 1995 steht das beeindruckende Gebäude leer und zeigt ein Bild der Kontraste, wie die Fotografien von Designer Oliver präsentieren.

Viel zu modern wirkt die Architektur, um schon Verfall und Vergänglichkeit zum Opfer zu fallen und erinnert mit all dem Rost und Schmutz ein wenig an Steampunk. Giuseppe Perugini hat einen spannenden Mix aus geometrischen Formen und Größen gestaltet, der dem Betrachter unablässig Neues zu entdecken gibt. Zu schade, dass dieses besondere Haus keinen Bewohner mehr begeistern kann.

















Copyright by Oliver Astrologo (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein