„OLLI“ – Moderne Wohnwand mit integrierten Bücherregal

olli-wohnwand
Wohnwände zählen wohl nach wie vor zu den beliebtesten Einrichtungsgegenständen in den Wohnzimmern. Sie nehmen nicht viel Platz weg und lassen sich passend zum Interior im Wohnzimmer wählen. Große Schrank- und Anbauwände sind out. Man mag es minimalistisch, schlichter und legt nicht nur Augenmerk auf das Design, sondern auch auf die Funktionalität. Deshalb sind Wohnwände heutzutage nicht nur schick, sondern auch praktisch. So wie „OLLI“. Der ist ein Bücherregal, TV-Schrank und Sideboard in Einem.

Mittlerweile gehören DVD-Player, Konsolen & Co. bei vielen ja zum festen Bestandteil der privaten Unterhaltungselektronik. Das bedeutet aber auch jede Menge Kabelei und Stecker-Chaos. Es gibt ja schließlich nichts Schlimmeres, als regelmäßig irgendwelche Kabel umstecken zu müssen. OLLI – „das Mediencenter“ – integriert sämtliche Elektronikartikel dank seiner Form. Die Bauweise ist sehr durchdacht und stellt natürlich den Fernseher in den Mittelpunkt – egal ob an der Wand montiert oder stehend.

Gleich darunter befinden sich zwei Fächer, die für wichtige Anschlussgeräte gedacht sind. Im geschlossenen Fach oben und unten kann man alle anderen Dinge verstauen – z.B. die Spielekonsole, die man vielleicht nicht jeden Tag benutzt. Der Preis ist sehr angenehm, wobei man natürlich auf Hochglanz mögen muss. Schon ab 272 € gibt es diese und viele andere Wohnwände bei Vladon. Das Highlight von OLLI ist aber wohl der Stauraum an den Seiten. Hier finden Bücher, DVDs oder Deko-Artikel reichlich Platz.

Von vorne sind die Bücher aus den Regalelementen nicht sichtbar. So hat man von vorne ein abgerundetes und harmonisches Gesamtbild. Optional kann man auch eine LED-Beleuchtung dazuwählen, die für ein dezentes Licht über den Fernseher sorgt. Eine sehr preisfreundliche Wohnwand, die auf das moderne Zeitalter der Unterhaltungselektronik und dem Hochglanz-Stil absieht. In modernen und gleichzeitig schlicht eingerichteten Wohnungen würde sich OLLI sicherlich gleich heimisch fühlen. Auswählen kann man zwischen einen edlen Schwarz oder dem zeitlosen Weiß.

olli-wohnwand2
olli-wohnwand3
olli-wohnwand4

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein