Opera Mobile: Google nun Standard-Suchmaschine

Da der Vertrag mit Yahoo! ausläuft, hat Google die Chance genutzt und ist nun die Standardsuchmaschine des Opera Browsers für Handys und Smartphones,
für Opera Mobile.

In dem Vertrag mit Yahoo! gab es eine Vertragsklausel, welche besagte, dass diese Standardsuchmaschine vom Nutzer nicht umgestellt werden kann.
Ob diese Klausel auch in dem Vertrag mit Google enthalten ist, ist wohl nicht anzunehmen.

In der Desktop-Version des Opera-Browsers wird Google schon seit Jahren als Standardsuchmaschine eingesetzt.
Laut Browser-Hersteller besuchen die Nutzer der Mobile-Version monatlich ca. 1.7 Mrd. Internetseiten.

1 Kommentar

  1. na endlich! hab ich schon drauf gewartet!war schon immer mehr ein Krampf mit Yahoo! als ein Vergnügen…! (meiner Meinung nach)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein